Freitag, 6. Juli 2007

lachend der Welt begegnen (-:

lachend...freundlich, liebevoll, gutherzig...ironisch, respektlos, abwehrend...verlachend...

Wie der Welt begegnen?

Eine Welt, die sich umtreibt, die Zeit vertreibt, sich abtreibt...die dahintreibt, in ihre eigene Erwärmung...die Erkaltung der Herzen...die Erhitzung der Gemüter...
Gelenkt vom Geld...der Gier und dem Streben nach Mehr und Macht...olympischer Geist? Dahin ist er...Lügen zählen...Schau, Bilder, Einbildung...das Nichts wird großgeredet...aufgepumt mit Finanzkraft. Ehrlichkeit und Fairness?...Echtheit und Stil?...nicht zu haben, im IOC...das hohe Komitee ist befallen vom Ungeist...dem Zeitgeist.

Eine Welt, die zu brechen droht...und plötzlich doch ganz anders dastehen könnte, wenn wir manchmal ein bisschen vernünftiger anstatt emotional-sensationsgerichtet denken würden.
Gewiss, die Welt bebauen und bewahren...doch nicht in Hysterie...sondern der Nachforschung Zeit lassen, sie hören. Da kann dann so eine scheinbar belanglos-banal wirkende Messung im Eis Grönlands heilsam wirken...450.00 Jahre Alter der DNA-Spuren zeigen einfach eine weitaus stabilere Eisfläche, besser gewappnet gegen die ach so drohend befürchtete Erderwärmung, als die vermuteten 125.000 Jahre.
Wir haben also eine lange Tradition zu bebauen und zu bewahren...lasst uns sorgsam damit umgehen.

Eine Welt, die so schön sein kann...für einen scheidenden Ministerpräsidenten, der auszog, um noch mal außenpolitische Luft zu atmen, Stärke und gewiss auch Qualität zu zeigen...mit dem Bewusstsein, dass die eigene Partei gut beraten ist, nach seinem Abtreten nicht aus diesem groß-politischen Niveau, dieser bedeutenden "Liga" abzusteigen...E.S., von München nach Moskau...er tat sein Bestes...noch immer nach vorne strebend...ehrbar...achtsam...prägend.

Eine Welt, in der Klarheit herrschen muss...Nebeneinkünfte, Inhaltsangaben von Produkten...der Verbraucher und Bundesbürger will ja auch wissen, von und für was sein Mandat lebt und was er so aufnimmt, verspeist und daran vielleicht auch stirbt.

Eine Welt, die Zeit vertreibend...unterhaltend, sich ablenkend...parodierend, und jetzt dann auch im Theater als Musical..."Der Schuh des Manitu"...er läuft und läuft und läuft...und lacht.

Lachend...das "es geht auch anders"-Ethos...in dieser Welt...die in unserer Hand liegt, da, wo wir leben...und das Leben zulassen...bebauend und bewahrend

Und trotz vieler Nachrichten, die so täglich auf den Tisch kommen, durch die verschiedensten Medien, mit dem Mut, auch anders zu sein (-:

(-;

Er lacht...begegnend anders (-;
Für die Welt...und lebt.

:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen