Montag, 19. März 2007

coromandel-halbinsel

dann mach ich mal mit einem neuen post weiter...

weiter ging es dann am letzten samstag auf die coromandel-peninsula...ein gebirgsstreifen auf einer landzunge, also kurvige kuestenstrassen und interessante blicke aufs meer...altes goldmining-gebiet...
und dementsprechen sind die goldgraeberstaedte heute noch erhalten...coromandel-town, wo ich war...der wind pfeift, alte holzstrassenschilder klappern im wind...menschenleere...das waren meine ersten eindruecke als ich dort ankam...absolutes hinterland.
es hat sich dann am naechsten tag, das war dann letzter sonntag, gezeigt, dass doch noch einige urlauber und einheimische da sind, aber dieses wildwestflair, das ist irgendwie geblieben...sehr spannend...und mittendrin so was, wie ein hauch von "meine kleine farm"...holzkirchen, wie auch sonst woanders hier auf der nordinsel...es ist einfach warm im sommer, und energiesparen kennen die hier noch nicht wirklich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen