Dienstag, 13. März 2007

der letzte Tag in Auckland

und dann gewinnt man sie doch lieb...diese stadt...vielseitig wie sie ist

heute war ich in parnell, einem stadtteil von auckland, der, wie andere auch, diese typischen englischen holzhaeuser hat...und eine der oder die aelteste holzkirche ihrer art, also eine im neogotischen stil, aus dem jahre 1898...dass es die aelteste sei, das stand dort...naja, wenn ich da an die stabkirchen in norwegen denke, dann wirkt diese noch recht jung...

aber im besonderen und auch allgemeinen ist das schon ein witziges land...da gibt es chips, mit limonen- und pfeffergschmack...so weit so gut...aber dann gibt es auch welche mit zwiebel und speck...naja, geht auch noch...aber mit lammbratengeschmack...muss ich unbedingt mal kaufen...

darueberhinaus heisst hier die ovomaltine einfach ovaltine...hat die gleiche verpackung und muss doch wirklich das gleiche produkt sein...aber von import aus der schweiz oder swissmade steht da nichts drauf...sonderbar eigentlich beim schweizer selbstbewusstsein...

und kuenstliche stoffe und geschmacksverstaerker scheinen hier rauen mengen auch ueberhaupft kein problem zu sein...ganz zu schweigen vom extrem stark gechlorten leitungswasser, zumindest hier in big-city auckland...hoffe mal, dass das auf dem lande anders ist...denn sonst wird das sicher schon gefaehrlich bei meinem wasserkonsum...

nun ja, mein letzter tag in auckland geht zu ende...und morgen gehts dann ab nach paihia...das liegt noerdlich an der bay of islands...ich bin gespannt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen