Samstag, 10. März 2007

verdrehte welt

...ein wahres wort...ich werde mich jetzt noch ueberhaupt noch umdrehen muessen...so einer zu mir, der mal in australien war...
wie wahr...nicht nur, weil es hier keine umlaute auf der tastatur gibt...

...die zeit ist genau 12 stunden verdreht...
...es ist hier jetzt sommer, und nicht winter...auch wenn derselbige bei uns auch nicht so ausgesehen hat...
...und ausserdem geht auch noch die sonne verdreht...von wegen "im norden wird sie niemals stehen"...da kommt man doch als himmelsrichtungsraeumlich denkender mensch erst mal ziemlich durcheinander...

aber sonst bin ich sehr gut hier in NZ angekommen...es war ein wirklich schoener und auch ruhiger flug.

auckland...meine erste station bis mittwoch naechster woche...
...ein ziemlich laute stadt...erst einmal schocktehrapie auf neuseelaendisch...
hier draengt sich halt alles, was modernes leben sucht...eben die einzig wirkliche grossstadt hier...und das macht es dann so ueberladen und aufreizend...so ein bisschen amerikanisch irgendwie...
und von wegen sauberes NZ...die strassen und infrastrukturellen gegebenheiten sind eher ein bisschen angebraucht als auf dem saubersten neusten stand...

nun ja...aber das schoenste liegt ja noch vor mir...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen