Freitag, 23. März 2007

das Drumherum

...oder vielleicht auch das eigentliche...

...die menschen...es entstehen schon sehr schoene begegnungen, und jeden tag neue...alleine, wenn ich schon in drei oder vier naechten durch den wechsel der mitbewohner in einem dreibettzimmer alleine 4 menschen erlebe...wie zum beispiel in auckland. oder das andere extrem war jetzt in rotorua, wo ich abends, als letzter in bett bin und frueh als erster raus...da hab ich dann, zumindest von den in dieser nacht mitnaechtigenden so gut wie nichts mitbekommen.

das heisst, jetzt bin ich nach rotorua weiter nach taupo gefahren, das am groessten see NZs liegt, dem lake taupo...etwa 70 km lang...schon riesig.
dort hatte ich ruhigere tage, ohne grosse unternehmungen, also genauer gesagt, einen ruhigeren tag...in einem sehr schoenen hostel...sonne am morgen, auf der terrasse sitzen...einfach herrlich. am ankunftstag bin ich dann gegen abend, also um 17 uhr, mit einem seegelboot von etwa 1920 auf eine kleine see-fahrt gegangen...sehr beruhigend...hinaus mit motor, und heim mit wind...das wasser, der see...und die lichter der stadt...

...und als weiterer aspekt des drumherum...die hostels...eigentlich alle schoen und gut, auf ihre je eigene weise...
genau wie bei den menschen...da muss ich auch noch einiges erzaehlen, so auch hier bei den hostels...

das aber alles mal spaeter.
denn morgen muss ich sehr bald raus...so etwa aum 5 uhr, denn ich werde die tageswanderung "tongariro-crossing" machen...mitten durch vulkangebiet...mondlandschaft...ueber berge hinweg...beeindruckend...ich bin gespannt

so long

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen