Sonntag, 8. April 2007

achtung...ich wiederhole mich...

ja, bei so einer ueberschrift muss ich schon angst haben, dass das keiner liest. aber ich waehle sie trotzdem...einfach in dem wissen, dass ich das, was ich sagen will, sicher schon mal in einer art und weise gesagt habe...oder zumindest auf die eine oder andere postkarte an den einen oder anderen von euch geschrieben habe...die dann aber in irgendwann 2-3 wochen fruehestens ankommt...jaja, auch die luftpost ist hier nicht so schnell.

koeniginnenstadt...capital of fun und action sport...queenstown...fuer mich einfach nur geniale alpine landschaft...sehr schoenes sonnenwetter...und ein weiteres geschenk auf meiner reise. habe naemlich gerade andersherum gedacht als die wirklichkeit ist...osterwochenende, da wird schon nicht so viel los sein, ich werde sicher noch ein bett bekommen...habe dann am samstagmorgen, meinem abreisetag aus te anau, durch die i-site (informationcentre...die machen alles fuer einen, und wissen alles...manches fuer geld, manches aber auch umsonst...)...und das war dann umsonst...queenstown ist voll...so die meinung nach drei erfolglosen zimmergesuchen...nur, so einfach kann man das doch nicht verallgemeinern, dachte ich...beharrlichkeit, ich werde den rest der hostels auch noch anrufen.
und trotz allem ist es ein weiteres geschenk...ein nettes zimmer zu viert, was bessere haette ich mir, besonders in dieser situation, gar nicht denken koennen vorzustellen...

und als ich dann heute - uebrigens, ostersonntag, frohe ostern euch - meinen osterspaziergang auf den queenstown hill gemacht habe - schoene aussicht auf die stadt, die benachbarten bergketten, den lake wakatipu - vermutlich der drittgroesste see in NZ, taupo, sagt ich euch, ist der groesste, lake ta anau ist der zweitgroesste, so vermute ich das hier mal - und sonne...so fuehlte ich mich doch wirklich in NZ...in dieser wunderbaren spannung und abwechslung...vor zwei wochen vulkanlandschaft, vorvorgestern regenwald, und heute alpine gebirgswelt...und zischendurch immer wieder mal meer und kueste, wiese, weide, ackerland...ja, NZ ist mehr als regenwald...
ich bin hier...warten?...war einmal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen