Mittwoch, 18. April 2007

habt ihr schon mal...

...chinareis mit kaese...
...schinken-sahne-nudeln mit zwetschgen...
...couscous mit marokkolamm...
...gemuese-nudel-pfanne mit basilikumpesto-gefuellter huehnchenbrust...
...reistopf mit kumara (suesskartoffel)...
...
gegessen?

nur mal als kleiner einblick, was man als backpacker in voll ausgestatteten hostelkuechen mit kreativitaet und geschmacksneugier zelebrieren kann...
ich kann nur sagen...echt sehr lecker.

und nachdem ich heute den genannten chinareis genossen habe, kann ich euch berichten, dass der halbe tag, den ich noch am arthur's pass hatte, mit einer kleinen 4-stundenwanderung richtung passhoehe und dann im bealley-valley entlang, in sehr interessantem mountain beech tree-wald, der immer noch dem regenwald sehr aehnlich ist - alpiner regenwald eben, wie ich vielleicht schon mal geschrieben habe -, ueberreich angefuellt mit guter luft und spannender flora war...ja, die alpen sind hier dann doch ganz anders als bei euch/uns im norden...ganz anderer und einzigartiger pflanzenbestand...und das macht es so besonders.

angenehm erschoepft habe ich mir dann lamm-salat im "wobbley krea" munden lassen...sicher wohlverdient.
bevor dann der schrittweise abschied von den bergen kam...tranzalpine-train richtung christchurch...der wahrlich schoenere teil der zugstrecke...abgelegene berglandschaft...teifstehende sonne...eingefurchte canyons...schnelle abfahrt...tunnel nach tunnel...und recht ploetzlich, flachland...mit verschwindendem alpenpanorama im verloeschenden tageslicht-dunst-gemisch...
mir schien dieser teil der reise etwas steiler gewesen zu sein...kann aber nicht sein, denn wie gesagt, hier und dort ist seelevel...

und nun bin ich wieder in christchurch...fuer eine nacht...in bekannter umgebung...mit bekanntem film im hintergrund - ja, hier hat es wieder fernsehen, und das wiederum, wie so oft, mit den computern in einem raum -..."muenchen" laeuft...endlich mal ein guter film hier in NZ...grad ging die bombe im hotel hoch...fuer die, die den film kennen...wo dann die leichen am deckenventilator haengen und so weiter...naja, jetzt reichts.

morgen gehts bald los...7.00 uhr...ab ins paradies...oder wie man sich das so vorstellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen