Dienstag, 24. April 2007

Zimmer 508

der kreis schliesst sich...so, wie ich mir das in meinen kuehnen vorstellungen von ordnung, struktur und symetrie gewagt habe, vorzustellen.
nach einer langen - mit 11 stunden die laengst busfahrt ueberhaupt - fahrt heute von wellington hierher zurueck nach auckland bin ich am ende...und im begriff, den kreis vollends zu schliessen.

die fahrt war gigantisch...nachdem ich die suedinsel mit ihrer verwegenen natur des regenwaldes und den alpen, und ihrer sanftheit im abel tasman genossen habe - den rest der suedinsel vergisst man sicherlich...weideland, flachland, und so weiter -, war es sehr interessant, wieder zurueckzukehren zur doch so anderen landschaft hier...und der teil, den ich auf den weg zurueck heute abgefahren bin, der war noch groesstenteils neuland...suedwaerts bin ich anders gefahren.
und das, wovon ich auf der fahrt in den sueden schon geschwaermt habe - die vulkanisch entstandene huegellandschaft mit dahingleitenden kleineren huegeln - das konnte ich heute nochmal richtig ausgepraegt geniessen, bei schoenstem sonne-wolken-mix...aotearoa/new zealand, land with long white clouds, so wird es genannt...wunderbar.

intensives gruen...weite sicht...geborgenheit durch die huegel...friedliche abendstimmung...fast ein gefuehl von zuhause...

der kreis schliesst sich...zumindest in neuseeland...

im zimmer 508...kuehne vorstellungen wie gesagt...sie wurden wahr...gleiches zimmer...gleiches bett, wie vor sieben wochen...

kia ora...alles gute...NZ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen