Sonntag, 15. April 2007

und noch mal coast

ja, die westcoast, oder von mir nur noch "coast" genannt - denn es ist schon eine ganz spezielle kueste, diese NZ-westcoast -, hat es wohl verdient, noch ein weiteres mal thema zu sein. habe sie ja schon ein bisschen beschrieben...rau, zerklueftet und so weiter...aber es ist einfach gewaltig an dieser kueste...am strand.
ein rauschen, das man wirklich bis zu 4-5 km ins landesinnere leise vernehmen kann...hohe wellen, und ich hatte dort keinen sturm erlebt...interessante und schoene steinstraende...grosse runde steine...dann am truman track gab es ganz kleine kuegelchen, sehr schoen zum in den blumentopf tun oder sowas...zuhause muss man sowas teuer kaufen, hier koennte ich es eimerweise mitnehmen...ich hatte leider keinen plasikbeutel dabei, ausser dem, wo mein brot drin war, sonst haette ich sicher eine hand voll mitgenommen...schaeumende gischt, und ein dunst, der sich ueber den gesamten kuestenstreifen erstreckt, der immer da ist, vom meer produziert, alles mit einer feinen salzwasserschicht bedeckend...und wind...kyrill koennte sich schleichend davonstehlen hier...zumindest der kyrill, der uns im wuerzburger raum besucht hat, der war etwa so stark, wie der normale wind hier...

einfach westcoast...

und heute bin ich dann entlang dieser kueste wieder zuruck nach greymouth gefahren...der abschied aus punakaiki wollte schon bewusst begangen werden...
zu schoen...zu "einsam" war es hier

von greymouth aus werde ich dann morgen gen osten aufbrechen...mit dem tranzalpine-zug...eine der fuenf schoensten eisenbahnstrecken der welt...und hier stimmt das mit dem "schoensten der welt..." mal durch und durch...es soll wirklich sehr schoen sein...mal gespannt...

so long...jaja, viel zu lesen mal wieder...sorry ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen