Montag, 16. April 2007

gebrannt

und hoffentlich nicht verbrannt...

heute habe ich mal meine beiden so gut wie vollen speicherkarten auf CD gebrannt...wenn das mal gut geht...dann loescht man die bilder alle vom speicherchip...dann sind sie weg...und auf CD...wenn ich mich da nur nicht verbrannt habe...das waere ziemlich besch...eiden.

aber der technik muss man heute eben mal vertrauen...ansonsten bleiben die erinnerungen und bilder im herzen...die sind sowieso die staerkeren.

so kann ich mich dann, frisch mit neuem speicherplatz, auf wie gesagt eine der schoensten bahnstrecken der welt begeben...1.45 uhr gehts los...die zwillinge meines bruders, und sicher nicht minder mein bruder selbst - alle drei eisenbahnnarren ohne gleichen -, verlangen da ja gewiss lot's of pictures...upper class, werde ich sicher machen...6 megapix...naja, nur der himmel ist ein bisschen bewoelkt, zumindest hier in greymouth...aber das kann auch an dem nebel liegen, der hier des oefteren aus dem grey-river-valley kommt. die bahnstrecke zum arthur's pass geht dann hoffentlich mehr im licht...und der zitierte bayer, der kiwi werden moechte - den ich in punakaiki getroffen habe -, der sagte mir, dass er, als er mal eine gewisse zeit lang aus arbeitsgruenden oefters ueber den arthur's pass gefahren ist, immer anderes wetter auf den beiden seiten des passes erlebt hat...so erwarte ich drueben das beste sonnenwetter.

aber ich kann mich ueberhaupt nicht beklagen...hier sind ist nur eine recht duenne wolkenschicht...und der regen, wie beschrieben, in fox und in punakaiki, hat sehr gut zur landschaft gepasst...sozusagen als wasserhaeubchen auf dem regenwald...oder wie war das mit der sahne auf den erdbeeren?!...

up to the alpes...walking in the mountains...tomorrow, the whole day...than on wednesday, i will already leave arthur's pass...heading further east...christchurch for one night...than the big point abel tasman national park...

time is running...may days are counted...oder wie die auf englisch da sagen wuerden...

schon bald verlasse ich NZ wieder...doch das schoene ist, dass es einen nicht mehr verlaesst, wenn man es einmal bekommen...

es ist eingebrannt...im bewusstsein...und da habe ich mich gewiss nicht verbrannt.

oops...nur keine abschiedsstimmung...es liegen geniale tage vor mir

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen